Skip to main content

Formular Kontakt-Layer EN

Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

KÖTTER SmartControl

The electronic security log by KÖTTER Security

 

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Bargeld-Service-Portal

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Web-Portal

The customer portal of KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

The KÖTTER Services employee portal

11. January 2023

News release

Heilbronner Nachwuchskraft schafft Sprung unter die Top-Auszubildenden in Baden-Württemberg

-> Baden-Württembergischer Industrie- und Han­delskammertag ehrt Lewin Kollak als „Landesbester 2022“ im Beruf Servicekraft für Schutz und Sicherheit

-> Größtes Familienunternehmen der Sicherheitsbranche erhält damit erneute Anerkennung für umfangreiches Ausbildungsengagement  

Heilbronn/Stuttgart. KÖTTER Security startet mit positiven Nachrichten in das neue Jahr: Lewin Kollak, Nachwuchskraft in der Nie­der­las­sung Heilbronn der KÖTTER SE & Co. KG Security, München, wurde jetzt vom Baden-Württembergischen Industrie- und Han­delskammertag als „Landesbester 2022“ im Ausbildungsberuf zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit geehrt. Die Auszeichnung ist Anerkennung für seine „herausragende Leis­tung“, so Präsident Christian O. Erbe.

Der 21-Jährige, der seine Ausbildung mit der Note „Sehr gut“ beendet hatte, zählt damit zu den Spitzen-Azubis in Baden-Württemberg. Als Anerkennung für seine außer­ge­wöhn­li­che Leistung wur­de Lewin Kollak, der nach Beendigung seiner Ausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit nun den Abschluss zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit anstrebt, vom Unter­neh­men mit einer Prämie geehrt. 

„Die Auszeichnung als Landesbester ist eine Riesenanerkennung, mit der ich nicht gerechnet habe“, sagt Lewin Kollak. „Umso mehr freue ich mich über diese Ehrung. Gleichzeitig möchte ich mich bei meinen Vorgesetzten und Kollegen für ihre Unterstützung bedanken.“  

Familienunternehmen beschäftigt aktuell 250 Auszubildende in zehn Berufen

„Wir gratulieren Lewin Kollak sehr herzlich und wünschen ihm für seine künftigen Aufgaben viel Er­folg. Mit solch qualifizierten und engagierten Nachwuchskräften sind wir für die Zukunft bestens aufge­stellt“, sagt Thomas Naßhan, Prokurist bei der KÖTTER SE & Co. KG Security, München. „Gleichzeitig ist diese erneute Ehrung nachhaltige Bestä­ti­gung für unsere Ausbildungs- und Per­so­nalentwicklungsstrategien.“ So beschäftigen die Ausbildungs­betrie­be der KÖTTER Unterneh­mens­gruppe zurzeit 250 Auszubildende in zehn Berufen.

Der vor 15 Jahren etablierte Ausbildungsgang zur Servicekraft für Schutz und Sicher­heit bedeutete gemeinsam mit dem bereits seit 2002 bestehenden Ausbildungsberuf zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit einen entscheidenden Schritt für die weitere Pro­fes­sionalisierung der Sicherheitsbranche. Über 13.000 Absolventen wurden bisher in diesen beiden Berufen ausgebildet.

Foto (v. l.): Niederlassungsleiter Tobias Schulz, Ralf Vogt (Betreuer für die Auszubildenden in der Niederlassung Heilbronn) und Absolvent Lewin Kollak. 

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

Press

+49 (201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Contact form


Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter