Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

The electronic security log by KÖTTER Security

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

The customer portal of KÖTTER Personal Service

The KÖTTER Services employee portal

20. July 2020

News release

Einstellungsoffensive: KÖTTER Security schafft über 100 neue Arbeitsplätze in der NRW-Landeshauptstadt

-> Zusätzliche Stellen sollen trotz Corona-Krise bis zum Jahresende entstehen / Eigene Akademie ermöglicht Weiterbildung von Bewerbern
-> Mitarbeiter für Neuaufträge und Auftragserweiterungen im industriellen Werkschutz sowie in Museen gesucht / Personalstärke steigt auf mehr als 550

Düsseldorf/Essen. KÖTTER Security plant trotz der aktuellen Corona-Krise sein Düsseldorfer Team um mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzustocken. Die Beschäftigtenzahl im Bereich der klassischen Sicherheitsdienstleistungen soll damit bis Jahresende auf über 550 ansteigen. Deutschlands größter familien­geführter Sicherheitsdienstleister sucht Verstärkung insbesondere für Sicherheits- und Serviceaufgaben in der Industrie und bei Museen.

Seit fast 50 Jahren ist der Sicherheitsspezialist nun schon mit eigenen Standorten in der Landeshauptstadt präsent. Im Bereich der Sicherheitsdienstleistungen (Werk-/Objektschutz, Revierwachdienste, Alarmaufschaltungen etc.) werden aus der zuständigen Mörsenbroicher Niederlassung heraus Kunden aller Branchen durch die aktuell ca. 450 Beschäftigten beraten und betreut – vom kleinen Gewerbe­betrieb über den Mittelstand bis zu international agierenden Konzernen und öffentlichen Einrichtungen.

Wenn es nach Roland vom Brauck, Geschäftsführender Direktor der KÖTTER SE & Co. KG Security, Düsseldorf, geht, kommen bis Ende 2020 mehr als 100 neue Kolleginnen und Kollegen hinzu: „Wir haben seit vielen Jahren einen festen und namhaften Kundenstamm in und um Düsseldorf – hier konnten wir Auftragserweiterungen erzielen. Zudem haben wir in den letzten Monaten weitere größere Neukunden hinzugewonnen.“

Die über 100 geplanten Neueinstellungen sind u. a. vorgesehen für Sicherheitsdienstleistungen in der Industrie (dem sog. Werkschutz in z. B. der Chemieindustrie) sowie für Museumsdienste. Bei letzteren übernimmt das Sicherheitsper­sonal u. a. die Lenkung der Besucherströme sowie die Aufsicht in den Ausstellungsbereichen und Kassendienste.

Neben qualifizierten Fachkräften ist das Unternehmen auch für Seiteneinsteiger offen, welche über die unternehmenseigene KÖTTER Akademie in verschiedenen Lehrgängen für die jewei­ligen Aufgaben aus- und regelmäßig fortgebildet werden. Interessierte können sich online infor­mieren unter www.koetter.de/karriere oder telefonisch unter (0211) 90800-800. Bewerbungen sind direkt möglich an: bewerbungkoetter "«@&.de

Mit unserem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden: www.koetter.de/newsletter

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

+49 (201) 27 88 - 126

Contact form

Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter