Skip to main content

Formular Kontakt-Layer EN

Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

KÖTTER SmartControl

The electronic security log by KÖTTER Security

 

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Bargeld-Service-Portal

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Web-Portal

The customer portal of KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

The KÖTTER Services employee portal

01. December 2022

News release

Doppelte Staffelstab-Übergabe in der Führungsebene der KÖTTER Unternehmensgruppe

Essen. Kurz vor dem Jahreswechsel geht gleich eine doppelte Ära zu Ende: Nach mehr als 40-jähriger bzw. über 25-jähriger Tätigkeit werden mit den Geschäftsführenden Direktoren Bernd Jürgens und Winfried Graf zwei „Urgesteine“ der KÖTTER Unternehmensgruppe in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolge treten Daniel von Grumbkow bzw. Thorsten Rüßel an. Dabei wird der Stabwechsel bereits heute eingeleitet: Thorsten Rüßel übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Sparte KÖTTER Personal Service, Daniel von Grumbkow verantwortet dann ab dem 1. Januar 2023 die Geschäfte der KÖTTER SE & Co. KG Security Hamburg.

Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter bedankte sich bei den scheidenen Führungspersönlichkeiten für das riesige Engagement, die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die wegweisende Ausrichtung ihrer Verantwortungsbereiche. „Sie haben, jeder auf seine Weise, unsere Gruppe ganz entscheidend geprägt. Denn Herr Jürgens und Herr Graf haben gleich zwei Generationen unserer Unternehmerfamilie begleitet.“

Bernd Jürgens

Mit Bernd Jürgens geht eine Führungskraft von Bord, die wie kaum ein anderer Manager der Branche das Geschäft von Grund auf kennt. Und hierdurch - gepaart mit seinem Einsatz insbesondere für den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in Bremen und Hamburg - nicht allein bei KÖTTER Security, sondern weit darüber hinaus als Branchengröße gilt.

1982 als gewerblicher Mitarbeiter in Bremerhaven gestartet, erklomm er im Anschluss die gesamte Karriereleiter: 1984 Einsatzleiter in der Niederlassung Bremen, ein Jahr später Betriebs- und 1987 Niederlassungsleiter. Sein Know-how und seine Einsatzbereitschaft erkoren ihn für noch höhere Aufgaben: 1994 wurde er Prokurist, fünf Jahre später Geschäftsführer bzw. später Geschäftsführender Direktor der heutigen KÖTTER SE & Co. KG Security, Hamburg.

Besondere Verdienste erwarb er sich darüber hinaus im Rahmen seiner Verantwortung für das bis 2018 zu KÖTTER Security gehörende Geld- & Wert-Geschäft.

Prägend ist dabei immer sein Gespür für Menschen, mit dem er bei Kunden und Mitarbeitern große Anerkennung und Beliebtheit gewann.

Winfried Graf

Unternehmerischer Tatendrang und stete Fairness sind zwei Attribute, die Bernd Jürgens eng mit Winfried Graf verbinden. Dieser stieg nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Tätigkeit für einen internationalen Personaldienstleister 1997 in das Familienunternehmen ein - und war damit maßgeblich an der Gründung der Sparte KÖTTER Personal Service beteiligt.

Mit Ehrgeiz trieb der begeisterte Sportler das Wachstum voran. So folgten auf den Auftakt in Düsseldorf 1997 weitere Niederlassungen der heutigen, auf Arbeitnehmerüberlassung spezialisierten KÖTTER Personal Service SE & Co. KG - und die bundesweite Ausdehnung. Parallel startete die KÖTTER Projektservice und Management GmbH als Spezialistin für Werkverträge.

Der Erfolg spiegelte sich nicht allein in Neuaufträgen und steigender Beschäftigtenzahl wider. Sie führte 2015 auch zur Ausgliederung der KÖTTER Instore Logistics SE & Co. KG, wodurch das Geschäft mit Instore- und Lagerlogistik für den Groß- und Einzelhandel forciert wurde.

Kontinuität gewährleistet

Mit Daniel von Grumbkow steht ab dem 01. Januar 2023 ein erfahrener Manager an der Spitze der KÖTTER SE & Co. KG Security, Hamburg, der bereits knapp zehn Jahre als Prokurist für das Unternehmen tätig ist. Kontinuität ist also gemeinsam mit dem erfahrenen Team im Norden gewährleistet.

Thorsten Rüßel ist seit 2007 in der Zeitarbeitsbranche aktiv und hat dort in verschiedensten Positionen umfassende Erfahrungen gesammelt. In den zurückliegenden rund zehn Jahren war er durchgängig in geschäftsführender Funktion tätig.

Wir wünschen den beiden neuen bzw. künftigen Geschäftsführenden Direktoren viel Glück und Erfolg bei ihrer Aufgabe!

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

Press

+49 (201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Contact form


Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter