Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Philosophie, Werte, Leitlinien, Verhaltenskodex, Compliance

Philosophie, Verhaltenskodex & Compliance

Werte und Leitlinien

Den richtigen Partner zu finden ist eine Herausforderung.
Woran man ihn letztlich erkennt?
An dem sicheren Gefühl, gut aufgehoben zu sein!

Die Unternehmensphilosophie von KÖTTER Services

Als KÖTTER Unternehmensgruppe sind wir seit 1934 als unabhängiges Familienunternehmen in vielen verschiedenen Märkten erfolgreich aktiv. Diese Unabhängigkeit werden wir auch in Zukunft beibehalten.

Die Strategie unseres Familienunternehmens ist langfristig ausgerichtet. Vorgehen und Investitionen richten sich somit nicht an kurzfristigen Markterfolgen und Quartalsberichten aus, vielmehr sind wir an langfristigen Partnerschaften mit all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und allen weiteren Geschäftspartnern interessiert.

Wir sind der festen Überzeugung, dass nur langfristige Partnerschaften nachhaltigen Erfolg bringen.

Um unsere Ziele zu erreichen und den gewünschten Erfolg unserer Unternehmensgruppe sicherzustellen, ist es für die KÖTTER Unternehmensgruppe von großer Bedeutung, dass all unsere Führungskräfte sowie jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter verantwortungsvoll im Umgang mit Geschäftspartnern, aber auch untereinander innerhalb des Unternehmens handeln.

Unsere Unternehmensphilosophie definiert zum einen die Basis für einen einheitlichen Umgang miteinander.

Zum anderen soll sie unsere Werte aber auch nach außen transportieren – hin zu potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und der breiten Öffentlichkeit. Denn auf unsere Werte sind wir stolz. Sie sind seit Jahrzehnten die Basis für unseren Erfolg.

Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang mit der Öffentlichkeit und staatlichen Institutionen. Gesetzeskonformes, moralisch und ethisch korrektes Verhalten ist dabei für uns selbstverständlich.

Ausgehend davon haben wir unsere nebenstehende Unternehmensphilosophie verschriftlich.

Nach diesen Grundsätzen handeln wir - diese Leitlinien leben wir.

Immer vorn  

Als zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Blick stets nach vorn gerichtet. Wir kennen die Innovationen der Branche, nutzen die Chancen der Märkte und sind offen für alles, was zu unseren Kernkompetenzen passt. So sichern wir uns den klaren Vorsprung, der unsere Kunden weiterbringt.

Immer überzeugend

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf. Deshalb liefern wir beste Qualität: von der Beratung über die Konzeptentwicklung bis zur perfekten Umsetzung. Darauf ist Verlass.

Immer kreativ

Unsere Mitarbeiter sind Mitdenker: Sie liefern neue Ideen und Optimierungsvorschläge, die wir prüfen und umsetzen. So profitieren unsere Kunden von einem stetig wachsenden Leistungsspektrum und effizienten Prozessen.

Immer im Dialog

Offene Kommunikation zeichnet unseren Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit aus. Der Vorteil: Wir bauen vertrauensvolle Partnerschaften auf und können uns durch Lob, Kritik und Anregungen zu unserer Arbeit stetig verbessern.

Immer miteinander

Die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern basiert auf Fairness, Vertrauen und Verlässlichkeit. Wir leben Teamwork, gegenseitige Rücksichtnahme und Wertschätzung.

Immer verantwortungsvoll

Sicherung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen, Fairness im Wettbewerb, umweltbewusstes Handeln: Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich.

Immer individuell

Unser Maßstab sind die Kundenwünsche: An dieser Tradition halten wir als konzernunabhängiges
Familienunternehmen konsequent fest. Deshalb bieten wir unseren Kunden immer Lösungen nach
Maß. Heute und in Zukunft.

Compliance

Die Gesellschaften der KÖTTER Unternehmensgruppe und ihre Beschäftigten handeln stets mit dem Verständnis und Ziel, bei allen Geschäftsaktivitäten entsprechend der gesetzlichen Vorschriften sowie unter Beachtung ethischer und moralischer Grundsätze zu agieren. Mögliche Verstöße von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen, Lieferanten etc. gegen gesetzliche oder tarifliche Bestimmungen, Regelungen zur Gleichbehandlung und Nicht-Diskriminierung oder andere Vorgaben unseres Verhaltenskodex nehmen wir sehr ernst.

Compliance-Beratung & Whistleblower-Hotline

Für Fragen zu Compliance-Themen stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie all unseren Geschäftspartnern kompetente Kontaktpersonen zur Verfügung.

E-Mail: compliancekoetter "«@&.de

Hotline: +49 201 2788 - 244

Hinweisgeberportal

Sie möchten uns Hinweise zu möglichen Verstößen gegen Gesetze und Vorschriften geben? Nutzen Sie dafür unser eigens eingerichtetes Hinweisgeberportal - wenn Sie wünschen, ist dies auch völlig anonym möglich. Nähere Details finden Sie unter nachstehendem Link.

Zum Hinweisgeberportal

Verhaltenskodex

Die Bestandteile unseres Verhaltenskodexes bilden einen gemeinsamen Leitfaden zur Realisierung unserer unternehmerischen Wertevorstellungen und Ziele. Der Kodex richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorgesetzte sowie an all unsere Geschäftspartner. Die vollständige Fassung unserer KÖTTER Werte-Welt finden Sie hier.