27. August 2014

Über 40 neue Nachwuchskräfte und weitere freie Ausbildungsplätze

Essen. Über 40 Nachwuchskräfte starten mit dem im August/September beginnenden neuen Ausbildungsjahr bei der Dienstleistungsgruppe KÖTTER Services bundesweit in das Berufsleben.

Neben dem neu eingeführten Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement, der künftig die Ausbildungsgänge zum/-r Bürokaufmann/-frau bzw. zum/-r Kaufmann/-frau für Bürokommunikation ablöst, wird in den folgenden Berufen ausgebildet: Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in, Mechatroniker/-in, IT-Systemelektroniker/-in, Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w) sowie Gebäudereiniger/-in.

Mit jetzt bundesweit fast 130 Auszubildenden erreicht die KÖTTER Unternehmensgruppe zu ihrem 80-jährigen Jubiläum einen neuen Höchststand.

Gleichzeitig setzt das Familienunternehmen auf zusätzliche Verstärkung und bietet bundesweit rund 30 weitere Ausbildungsplätze in den folgenden Berufen an: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w), IT-Systemelektroniker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement sowie Gebäudereiniger/-in. Gesucht wird für die Standorte Berlin, Bremen, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover und Leipzig.

Hinweis: KÖTTER Security ist vom 23. bis 26. September 2014 auf der weltgrößten Sicherheitsmesse „security“ (Messe Essen, Halle 2/Stand 225 und Freigelände FG 1) präsent.