Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

30. November 2016

Pressemitteilung

KÖTTER Services unterstützt Stiftung Universitätsmedizin Essen: Kostenlose App für Eltern von „Frühchen“ gestartet

Essen. Eine innovative Hilfe für Eltern von Frühgeborenen wurde mit der „Frühstart-App“ jetzt an der Klinik für Kinderheilkunde des Universitätsklinikums Essen auf den Weg gebracht. Zentrale Säule für die Finanzierung dieses bisher einzigartigen Angebots, das zum „Welt-Frühchen-Tag 2016“ präsentiert wurde, sind Kondolenzspenden in Gedenken an den Unternehmer Fritz Kötter. Der Beiratsvorsitzende der KÖTTER Unternehmensgruppe war im Juli 2015 im Alter von 78 Jahren verstorben.

„Die Unterstützung für Frühgeborene war unserem Vater immer eine Herzensangelegenheit. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass unsere Bitte um Spenden zugunsten der Elternberatung ‚Frühstart/Bunter Kreis‘ zur erfolgreichen Realisierung dieses wichtigen Projekts beitragen konnte“, erklärte Martina Kötter, Geschäftsführerin von KÖTTER Verwaltungsdienstleistungen und Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Universitätsmedizin Essen. 

Die „Frühstart-App“ steht im „Apple App Store“ bzw. im „Google Play Store“ zur Verfügung und besteht aus vier Bereichen: „Mein Tagebuch“, in dem Eltern Entwicklungsschritte des Kindes mit Texten, Audio- oder Video-Dateien festhalten können; „Meine Termine“ für Arztbesuche etc.; „Meine Medikamente“ u. a. zur Medikamentengabe sowie „Meine Entwicklung“ für wichtige Daten wie z. B. Gewicht und Wachstum des Kindes. 

Weitere Informationen unter: www.fruehstart-app.de
 


Weitere Pressemitteilungen

Weitere Informationen zur KÖTTER Unternehmensgruppe lassen wir Ihnen gerne zukommen.

 

Sprechen Sie uns an.

Presse

(0201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren