Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

09. August 2023

Pressemitteilung

KÖTTER Security verstärkt die Führungsebene

-> Positive Marktentwicklung vorantreiben: KÖTTER Sicherheitssysteme gewinnt Gebäudetechnik-Experten Jörg Marmann als neuen Geschäftsführenden Direktor

-> Sicherheitsdienstleistungs-Geschäft forcieren: Lars Homann und Thomas Naßhan nun Geschäftsführende Direktoren für Bayern bzw. Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

-> Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter: „Wir werden mit dieser Aufstellung die integra­len Lösungen aus Sicherheitsdiensten und -technik sowie unsere Marktpräsenz ausbauen“

Essen/München/Stuttgart. KÖTTER Security will den Erfolgsweg als größtes Familienunternehmen der Sicherheitsbranche in Deutschland und Top-Anbieter für Smart Se­curity Solutions fortsetzen. Dazu wurde die Führungsebene jetzt zusätzlich verstärkt.

Seit 1. Juli fungiert Jörg Marmann als neuer Geschäftsführender Direktor der KÖTTER Sicher­heits­systeme SE & Co. KG. Der 53-Jährige bringt rd. 20 -jährige Management-Erfahrungen im Markt für Sicherheits-, Gebäude- und Brandschutztechnik sowie technischem Gebäudemanagement ein, zu­dem verfügt er u. a. über die Ausbildung als Master of Engineering im Studiengang Vor­beu­gender Brandschutz sowie als Gutachter und Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz. Die­se Kom­pe­ten­zen will das Familienunternehmen nutzen und die gute Posi­tio­nierung im Wachs­tums­markt Sicher­heitstechnik nach­hal­tig forcieren. Jörg Marmann folgt auf Andreas Kaus, der seit der Ausgrün­dung 2010 an der Spitze von KÖTTER Sicherheitssysteme stand und den Über­gangs­pro­zess nun flan­kierend begleitet. Parallel bereitet sich Kaus auf zusätzliche Füh­rungs­auf­gaben in NRW vor.

Andreas Kaus wird dort zum 1. Januar 2024 die Nachfolge von Roland vom Brauck, der zum Jah­resende in Ruhestand geht, als Geschäfts­führender Direktor für die KÖTTER SE & Co. KG Se­curity, Düsseldorf, und die KÖTTER Logistik & Service SE & Co. KG antreten. Der 58-Jährige wird damit auch für die Niederlassungen Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln sowie Wup­per­tal verantwortlich sein und so das gesamte Sicherheitsdienst­leis­tungsgeschäft im bevölke­rungs­reichs­ten Bun­desland steu­ern. Bereits heute ist Andreas Kaus u. a. Geschäfts­füh­render Direktor der West­deut­scher Wach- und Schutz­dienst Fritz Kötter SE & Co. KG und der KÖTTER Security SE & Co. KG, Münster, die das Ruhrgebiet bzw. Münsterland bis hin nach Ostwestfalen umfassen.

Mit Roland vom Brauck wird ein „Urgestein“ der Sicherheitswirtschaft von Bord gehen. Der 67-Jährige hat über drei Jahrzehnte Führungsfunktionen inne, davon 17 Jahre in der KÖTTER Se­curity Gruppe: seit Ende 2016 als Geschäftsführender Direktor der KÖTTER SE & Co. KG Se­curity, Düsseldorf bzw. der KÖTTER Logistik & Service SE & Co. KG und zuvor rd. zehn Jahre als Nie­der­lassungsleiter.

KÖTTER Security, München: Dirk H. Bürhaus Vorsitzender der Geschäftsführung

Parallel hierzu hat auch die KÖTTER SE & Co. KG Security, München, ihre Führungsmannschaft aus­geweitet und einhergehend damit veränderte Strukturen geschaffen. So ist Lars Homann seit dem 1. Juli als neuer Geschäftsführender Direktor für die Region Bayern mit den Standorten Augs­burg, Fürth, München, Nürnberg und Würzburg verantwortlich. Der 47-Jährige bringt rd. 15-jährige Manage­ment-Erfahrung in der Sicherheitswirtschaft mit, u. a. aus seiner früheren Laufbahn vom Trai­nee bis zum Betriebsleiter bei KÖTTER Security. Gleichzeitig ist mit Thomas Naßhan ein Eigen­ge­wächs aus der Führungsebene zum Geschäfts­füh­ren­den Direktor aufgerückt. Er steuert in dieser Funktion seit Juli die Aktivitäten in Baden-Württem­berg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit den Niederlassungen Frankfurt am Main, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken und Stutt­gart. Der 57-Jährige bleibt damit fester An­sprech­part­ner für Kun­den und Mitarbeiter, da er hierfür bereits fast neun Jahre als Prokurist Ver­ant­wortung ge­tra­gen hat. Im Zuge der Umstrukturierung übernahm zudem der bisher für das Ge­schäft in Bayern zu­stän­dige Prokurist Sören Stübing die Vertriebsleiter-Position. Die Gesamt­ver­ant­wortung für die KÖTTER SE & Co. KG Se­cu­ri­ty, München, trägt in seiner neuen Funk­tion als Vor­sit­zender der Geschäfts­füh­rung weiter der Geschäftsführende Direktor Dirk H. Bürhaus.

„Ich bin stolz, dass sich KÖTTER Security sowohl durch externe Expertise als auch erfahrene eigene Köpfe verstärken konnte und dabei gleichzeitig die wichtige Kontinuität auf der Führungsebene wahrt“, sagte Verwaltungsrat Friedrich P. Kötter. „Unser Familienunternehmen wird mit dieser Auf­stel­lung die integra­len Lösungen aus Sicherheitsdiensten und -technik sowie die Präsenz in den bundes­wei­ten, regio­na­len und lokalen Märkten weiter nachhaltig ausbauen. Ich wünsche allen Ver­ant­wort­lichen viel Erfolg für ihre jeweiligen Aufgaben. Gleichzeitig danke ich Roland vom Brauck schon jetzt für seine vielfältigen Verdienste, die wir zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlich würdigen werden.“

Weitere Pressemitteilungen

Weitere Informationen zur KÖTTER Unternehmensgruppe lassen wir Ihnen gerne zukommen.

Sprechen Sie uns an.

Presse

(0201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren