12. Oktober 2020

„Eiserner Sponsor“: KÖTTER Services unterstützt Fußball-Bundesligist Union Berlin

-> Neue Partner stehen für Verankerung in der Region, Nachhaltigkeit und Werteorientierung
-> Unternehmensgruppe bietet vielfältige Sicherheits- und Gebäudedienste in der Hauptstadt

Essen (12.10.2020). Der Ball rollt wieder und pünktlich zum kürzlich erfolgten Saison­start verstärkt die bundesweit tätige Dienstleistungsgruppe KÖTTER Services als „Eiserner Sponsor“ den Partnerpool des Bundesligisten 1. FC Union Berlin. „Wir freuen uns, künftig ein Teil der Union-Familie zu sein und mit unserem Sponsoring insbesondere zur Förderung der Nachwuchsarbeit beitragen zu können“, sagt Silke Krüger, Geschäftsführende Direktorin der KÖTTER SE & Co. KG Reinigung & Service, Berlin. „Gleichzeitig wünschen wir allen Union-Teams und den Verantwortlichen ein erfolgreiches Abschneiden in der neuen Spielzeit.“.

Die ausgeprägte regionale Verankerung der beiden Partner, ihre nachhaltige Ausrichtung sowie die große Leidenschaft des eigenen Teams für die jeweiligen Aufgaben im Sport bzw. Dienstleistungssektor bilden dabei wichtige Eckpfeiler für die Kooperation. „Union steht genau wie unser Familienunternehmen für Erfolg durch engagierte und ehrliche Arbeit, die ohne einen ‚eisernen‘ Mannschaftsgeist sowie den engen Schulterschluss mit dem jeweiligen Fan- bzw. Kundenumfeld undenkbar sind“, betont Krüger weiter. „Deshalb fühlen wir uns hier gut aufgehoben und sind fest davon überzeugt, dass beide Seiten intensiv von den jeweiligen Erfahrungen profitieren werden.

Im Rahmen des Sponsorings wird KÖTTER Services neben den offiziellen Titelrechten zur Nutzung des Sponsorenstatus und der Teilnahme an exklusiven Vereins-Events eine Vielzahl weiterer Leistungen erhalten.

Das zu den Top 15 der Facility-Services-Branche in Deutschland gehörende Traditionsunternehmen ist aktuell allein mit sechs Niederlassungen in der Bundeshauptstadt vertreten. Zusätzlich zu Sicher­heitsdienstleistungen und -technik sowie Reinigungs- und Personaldienstleistungen hält die Dienstleistungsgruppe mit der German Business Protection GmbH (GBP) u. a. auch Angebote im Bereich Risikomanagement bereit und verfügt über eine eigene Akademie vor Ort.

Mit unserem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden: www.koetter.de/newsletter