29. Juni 2018

Deutschlands führende Facility-Service-Unternehmen: KÖTTER Services in den TOP 10

Essen. Das Familienunternehmen KÖTTER Services ist in der renommierten Lünendonk-Studie in den Top 10 der führenden Gebäudedienstleister in Deutschland gelistet. Von den branchenspezifischen und individuellen Lösungen des Unternehmens können sich Kunden auch auf der weltgrößten Sicherheitsmesse „security“ in Essen überzeugen.

Die bundesweit tätige KÖTTER Unternehmensgruppe zählt weiterhin zu den zehn führenden Gebäudedienstleistern in Deutschland. Die jährlich vom Marktforschungsunternehmen Lünendonk herausgegebene Liste „Führende Facility-Service-Unternehmen in Deutschland“ platziert das Familienunternehmen auf Rang 10 der umsatzstärksten Anbieter Deutschlands. Die Studienergebnisse bekräftigen die positive Entwicklung in den zurückliegenden Geschäftsjahren. Nach einem starken Jahr 2016 konnte sich KÖTTER Services auch in 2017 mit einem Umsatzplus von vier Millionen Euro auf insgesamt 549 Mio. Euro steigern.

Gebündelte Services bei steigenden Qualitätsansprüchen
Impulsgeber für das positive Ergebnis sind die branchenspezifischen „Smart Service Solutions“ aus Security, Cleaning und Personal Service. Sie verschaffen den Kunden zentrale Vorteile u. a. durch die ganzheitliche Versorgung rund um ihr Kerngeschäft, Synergieeffekte und einheitliche Standards. Damit trifft das Familienunternehmen den Puls der Zeit: Denn eine zunehmende Vergabe von gebündelten Services sowie steigende Qualitätsansprüche sind laut Lünendonk-Studie wesentliche marktbestimmende Trends.
„Mit unseren branchenspezifischen System- und Speziallösungen sind wir bereits gut aufgestellt, dennoch werden wir diese stetig weiterentwickeln“, erklärte Friedrich P. Kötter, „entscheidende Bedeutung kommt in diesem Kontext der Digitalisierungsoffensive zu.“

Branchentreff im September
Mit mehr als 1.000 Ausstellern aus über 40 Nationen ist die „security“ die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheit und Brandschutz. Vom 25. bis 28. September findet sie zum 23. Mal in der Messe Essen statt. Traditionsgemäß ist KÖTTER Security prominent in Halle 2 (Stand 2D101) vertreten und präsentiert dort seine „Smart Security Solutions“. Dabei liegt der Fokus vor allem auf modernster Sicherheitstechnik – Einbruch, Brand, Video, Zutritt – im Zusammenspiel mit professioneller Leitstellensoftware.