Skip to main content

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

22. April 2020

Pressemitteilung

BDSW Fachausschuss Recht wählt Volker Hofmann zum neuen Vorsitzenden

Essen/Bad Homburg. Der Fachausschuss Recht des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) wählte Volker Hofmann, Leiter Personalwesen, Recht und Versicherung der zur KÖTTER Unternehmensgruppe gehörenden KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen zum neuen Vorsitzenden. 

Der Ausschuss, dem Hofmann seit 2007 angehört und dem er nun vorsteht, besteht bereits seit 1997 und spiegelt für die Sicherheitsbranche rechtliche Themen, die für die tägliche Arbeit in den Unternehmen relevant sind und erarbeitet hierfür Lösungsansätze.

Insbesondere Praxisfragen rund um das Arbeits- und Tarifrecht, aber auch andere, die Branche treffende, rechtliche Problemstellungen, etwa aus dem Vergabe-, Datenschutz- und Gewerberecht, sind Themen, mit denen sich die Mitglieder des Fachausschusses Recht auch zukünftig beschäftigen werden. „In den einzelnen Mitgliedsunternehmen existiert so viel rechtliches Know-How, dass es einfach schade wäre, dieses Wissen nicht ausgiebig miteinander zu teilen“, so Volker Hofmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Das Hauptaugenmerk solle auf den Austausch und die Lösung verschiedener rechtlicher Fragen gelegt werden. Die Entstehung eines für die einzelnen Mitglieder fruchtbaren Netzwerkes wird angestrebt.

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch mit dem neuen Vorsitzenden“, so Rechtsanwältin Andrea Faulstich-Goebel, zuständige Geschäftsführerin des BDSW.

Quelle: BDSW.

Weitere Pressemitteilungen

Weitere Informationen zur KÖTTER Unternehmensgruppe lassen wir Ihnen gerne zukommen.

 

Sprechen Sie uns an.

Presse

(0201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren