30. August 2022

Baustellensicherheit: KÖTTER Security lädt zu Praxisevent in Bremen ein

-> Auf der „Site Safety 2022“ am 6. Oktober 2022 in Bremen informiert sich die Baubranche über umfassende Sicherheit auf Baustellen, Werften und ISPS-Anlagen

-> Höchste Qualitätsstandards bei Security und Service sichern Menschenleben und wirtschaftlichen Erfolg

Bremen (30.08.2022). Ob Arbeitskräfte, Architekten oder Bauherren – alle Baubeteiligten sind unterschiedlichen Gefahren ausgesetzt. Maschinen und Material stehen bei Kriminellen hoch im Kurs. Die Sicherheit auf dem Bau hat daher oberste Priorität. KÖTTER Security, Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister, informiert gemeinsam mit ausgewählten Partnern am 6. Oktober im Rahmen eines Praxisevents in seiner Bremer Niederlassung baustellenverantwortliche Architekten, Projektleiter und Planer sowie Sicherheitsverantwortliche über die umfassende Absicherung von Baustellen, Werften und ISPS-Anlagen.

Die Baubranche boomt – und mit ihr die Kriminalität: Insgesamt 19.160 vollendete Diebstahldelikte in Neu- und Rohbauten sowie auf Baustellen wurden gemäß Polizeilicher Kriminalstatistik im Jahr 2021 in Deutschland erfasst. Damit waren es 53 Diebstähle an jedem einzelnen Tag im Jahr. Abhilfe schafft nur effektive Prävention: „Ein passgenaues Sicherheitskonzept bewahrt alle Baubeteiligten nicht nur vor gesundheitlichem und finanziellem Schaden, sondern verbessert auch die Performance erheblich“, sagt Daniel von Grumbkow, Regionalleiter und Prokurist der KÖTTER SE & Co. KG Security, Hamburg. „Im Klartext: Auf einer sicheren Baustelle wird in kürzerer Zeit ein größerer Fortschritt erzielt – ein entscheidender Faktor vor dem Hintergrund des akuten Arbeits- und Fachkräftemangels.“

Bausteine für sichere Baustellen
In Kooperation u. a. mit, BAU.CAMERA, Comp-Pro, CSS Computer Security, German Business Protection, ESB Solutions, IQ-Pass, KOOI, KÖTTER Cleaning und Terapon Consulting informiert KÖTTER Security in seiner Bremer Niederlassung an der Straubinger Straße über die folgenden notwendigen Bausteine umfassender Sicherheit für Baustellen, aber auch Werften und Anlagen (z. B. Häfen), die gemäß International Ship and Port Facility Security Code (ISPS) abgesichert werden müssen:

• Planung, Errichtung, Wartung und Service
  • Baustellenbewachung, Alarmaufschaltung und Intervention
  • Baureinigung und Bauschlussreinigung
  • Vorbeugender und abwehrender Brandschutz
  • Arbeitssicherheit und Sicherheitsunterweisung
  • Betriebliches Sanitätswesen
  • Schrankensysteme, Perimeterschutz und Videosysteme
  • Baucontainer, Drehkreuze und Zutrittskontrollsysteme
  • Zollkonformes Zutrittsmanagement
  • Digitale Baudokumentation

Daniel von Grumbkow: „Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich über personelle und technische Sicherheitslösungen für Ihr Gelände zu informieren. U. a. bieten moderne Videosysteme und Zutrittskonzepte vielfältige, neue Einsatzmöglichkeiten, um Ihr Bauprojekt noch sicherer zu machen und Schaden abzuwenden, bevor er entsteht. Wir freuen uns auf Sie!“

Site Safety 2022
6. Oktober 2022, ab 10:00 Uhr ganztägig
Straubinger Straße 5, 28219 Bremen
Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter:
koetter.de/site-safety-2022