Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Digitales Krisenmanagement Reaktion Ernstfall Unternehmenskrise

FACT24

Globale Alarmierung und digitales Krisenmanagement

Digitales Krisenmanagement ermöglicht schnelle Reaktion im Ernstfall

Unternehmenskrisen treten meist plötzlich auf – sie können heftig und risikoreichausfallen.
Jedes Unternehmen kann zu jederzeit betroffen sein!

Gefahr durch vielseitige Unternehmenskrisen

Unternehmenskrisen können vielseitig und existenzgefährdend sein. Deshalb sind Prävention und Abwehr dieser Risiken unerlässlich für die Unternehmenssicherheit. Trotzdem kann jedes Unternehmen betroffen sein:

  • IT- oder Produktionsausfälle
  • Feuer am Standort
  • Gesundheitsgefährdende Substanzen in einem Produkt
  • Naturkatastrophe in einem Land mit entsandten Mitarbeitern
  • Bombendrohung in einer öffentlichen Einrichtung
  • Epidemie oder Pandemie
  • Massenanfall von Verletzten
  • Cyberangriff auf Ihre Systeme
  • Amoklauf oder Terrorangriff
  • Kommunikationskrise
  • Unfall beim Umgang mit Gefahrstoffen

Herausforderungen im Ernstfall

Sollte es dennoch zu einer unerwarteten Krise kommen, ist ein schnelles Handeln gefragt:

  • Einfache und sichere Alarmierung der Einsatzkräfte
  • Telefonkonferenzen einberufen
  • Informationen an Behörden, Medien und die Öffentlichkeit geben
  • Virtuelle und sichere Informationen und Dokumente austauschen

Für die Koordination im Ernstfall bietet die Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) FACT24 Ihnen die Möglichkeit einer schnellen und unkomplizierten Reaktion durch die verschlüsselte Kommunikation des Krisenstabs und vordefinierte Alarmierungsabläufe für den Notfall.

Die revisionssichere Protokollierung steht Ihnen zu Dokumentations-, Nachweis- und Analysezwecken zur Verfügung.

Alarmierung und Krisenmanagement mit FACT24

Die SaaS-Lösung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Handling im Notfall:

  • Situationsabhängige Alarmierung relevanter Personen (inkl. Rückmeldung)
  • Ad-hoc Einberufung von (inter-)nationalen Telefonkonferenzen
  • Automatisches Auslösen von Alarmen durch angebundene Sensoren
  • Vorab-Definition einer effizienten Aufgabenverteilung
  • Flexibles managen und monitoren von Krisen über Dashboards
  • Freischalten einer Info-Hotline auf Knopfdruck
  • Zielgerichtetes Informieren der Öffentlichkeit
  • Übersicht externer Informationsquellen (Wetterdaten, Social-Media etc.)

Darüber hinaus: Integratives Risikomanagement / Risikoanalyse

Mit FACT24 bieten wir Ihnen eine digitale Lösung zur globalen Koordination von Ernstfällen. Unser Leistungsspektrum setzt aber noch viel früher ein: bei der frühzeitigen und vollständigen Identifizierung und Beurteilung aller erdenklichen Unternehmensrisiken.

Bei dieser Risikoanalyse betrachten wir alle unternehmensrelevanten Indikatoren, wie z. B.  Unternehmensziele, Geschäftsfelder, Märkte, politische Gegebenheiten und strategische Ausrichtungen.

Basierend darauf leiten wir Maßnahmen zur Risikominimierung ab, welche wir Ihnen im Rahmen eines ganzheitlichen Sicherheitskonzeptes zur Verfügung stellen.  

Was uns auszeichnet:

  • Globales Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement
  • Consulting, personelle Sicherheit und Sicherheitstechnik aus einer Hand
  • KÖTTER Security Alliance: Internationales Partnernetzwerk für weltweit einheitliche Sicherheitsstandards
  • Single Point of contact: ein weltweiter Ansprechpartner
  • über 80 Jahre Erfahrung in der Sicherheitsbranche
  • FACT24 - webbasierte, nach ISO/IEC 27001:2013 zertifizierteLösung zur Alarmierung

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Leistungen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

Kundenbetreuung

(0201) 27 88 - 388

E-Mail: infokoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren