Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Kreditinstitute

Facility Services für Banken und Sparkassen

Infrastrukturelles Gebäudemanagement mit KÖTTER Services rechnet sich.

Kreditinstitute haben Verantwortung für Millionenwerte, sind einer der Hauptakteure im Geldkreislauf und müssen Privat- und Geschäftskunden durch hohe Service-Levels überzeugen. Die Konzentration auf das Kerngeschäft hat für Banken, Sparkassen und Finanzdienstleister erhebliche Relevanz. KÖTTER Services schafft den dafür nötigen Freiraum.

Download

Facility Services für Kreditinstitute: Laden Sie hier unsere kostenfreie Broschüre als PDF-Datei.

Unsere Leistungen für Kreditinstitute im Überblick

Sie wünschen ein individuelles Dienstleistungspaket? Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne bei Konzeption und Durchführung.

Sicherheitsdienste- und Technik

  • Alarmmanagementsysteme
  • Aufschaltung auf die KÖTTER Leitstelle
  • Brandmeldesysteme
  • Brandschutz- und Evakuierungskonzepte
  • Doormen
  • Einbruchmeldesysteme
  • Empfangs- und Pfortendienste
  • Kurierdienste und Belegtransporte
  • Revierwachdienste
  • Schließdienste
  • Separatwachdienste
  • Videosysteme
  • Zutrittskontrollsysteme

Reinigung und Spezialdienste


  • Außen- und Grünflächenpflege
  • Desinfizierende Reinigung
  • Fassadenreinigung
  • Glasreinigung
  • Grünflächenpflege
  • Hausmeisterservice
  • Hygienedienste
  • Mattenservice
  • Sanitärreinigung
  • Servicekräfte für den Konferenz-Service
  • Unterhaltsreinigung
  • Verkehrswegereinigung
  • Winterdienste

Personal- und Servicedienste

  • Arbeitnehmerüberlassung (AÜ) von Fach- und Führungskräften
  • Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften
  • Qualifiziertes Fachpersonal im Privat- und Geschäftskundenbereich:  Analysten, Kundenberater, Privat- und Firmenkundenbetreuer, Schalter- und Kassenpersonal etc.
  • Qualifiziertes Fachpersonal im Bereich Backoffice: Spezialisten für Buchhaltung, Controlling, IT, Marketing, Personalwesen, und Sekretariat wie auch Mitarbeiter für die Telefonzentrale und Poststelle, zur Übernahme von Botendiensten etc.

Ihre Pluspunkte

Mit diesen Vorteilen können Sie rechnen:

  • Gebündelte Leistungen

    Alles aus einer Hand – von einzelnen infrastrukturellen Gebäudediensten bis hin zur Systemlösung im Betreibermodell.
  • Bundesweiter Standard

    Standardisierte, bundesweit verfügbare Leistungen mit weiteren Optionsmöglichkeiten.
  • Belegte Qualität

    U. a. zertifiziert gemäß DIN  ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und DIN 14001 (Umweltmanagement).
  • Mehr Kapazität

    Entlastung bei personal- und kostenintensiven Prozessen.
  • Hohe Verfügbarkeit

    Erfüllung spezieller Anforderungen zur Überbrückung von Personalengpässen (hohe Mitarbeiterverfügbarkeit, Erreichbarkeit auch außerhalb der Geschäftszeiten).
  • Zuverlässige Daten

    Verlässliche Dienstplanung (qualifizierter Ersatz bei Personalausfall) und feste Budgets.
  • Kundenspezifische Personalplanung

    Gestaltung eines individuellen Personalkonzepts.
  • Vor Ort

    Garantierte Interventionszeiten, schnelle Entscheidungswege, eine Anlaufstelle.
  • Verlässliche Kalkulation

    Kalkulationssicherheit durch transparente Preisgestaltung.


Vielfältigste Sicherheitsaufgaben

Zur umfassenden Absicherung von Zentrale, Filialen und SB-Bereichen gegen Überfälle, Einbrüche und Sabotage stehen Ihnen unsere Sicherheitskräfte zur Verfügung: Revierwachdienste, Doormen und Empfangskräfte. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Zutrittskontroll-, Einbruch-, Brand- und Videotechnik an, inklusive Aufschaltung auf die rund um die Uhr besetzten KÖTTER Notruf- und Serviceleitstellen.

Reibungsloser Service und angemessenes Erscheinungsbild

An jedem Werktag sorgt KÖTTER Cleaning dafür, dass Foyers und Filialen, Büros und Besprechungsräume im gewohnten Glanz erstrahlen. Die Reinigungsspezialisten halten zudem die unterschiedlichsten Bodenbeläge in Schuss. Weitere Leistungen im Rahmen der Unterhaltsreinigung sind das Aufbereiten der Konferenzräume, der Mattenservice und die Hygienedienste für Sanitäranlagen. Reibungsloser Service beginnt aber schon auf dem Weg zu Ihrem Objekt, denn die Cleaningqualität von KÖTTER startet bereits bei der Glas- und Fassadenreinigung, der Verkehrs- und Grünflächenpflege sowie den Winterdiensten.

Flexible Unterstützung bei Personalengpässen

Damit für Kreditinstitute auch bei urlaubs- oder krankheitsbedingten Ausfällen alles rund läuft, bietet KÖTTER Personal Service im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung vielfältige Unterstützung. Diese umfasst den Kundenservice in Hauptverwaltung und Filialen genauso wie Aufgaben im Backoffice. So reicht das Angebot an kaufmännischen Fachkräften für den Privat- und Geschäftskundenbereich von Analysten über Privat- und Firmenkundenbetreuer bis zu Kassenpersonal. Im Backoffice können Kreditinstitute auf qualifiziertes Personal für Buchhaltung, Controlling und Sekretariat bauen, aber auch auf IT-Spezialisten.

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Leistungen?

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

Kundenbetreuung

(0201) 27 88 - 388

E-Mail: infokoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren