19. Dezember 2017

„Best of Events“: KÖTTER Security präsentiert Konzepte für reibungslose Abläufe bei Messen und (Groß-)Veranstaltungen

Am 10./11. Januar 2018 wird Sicherheit in Westfalenhallen Dortmund groß geschrieben / Individuelles Gesamtkonzept aus Dienstleistung und Technik macht den Unterschied

Dortmund. Ganz gleich, ob Messe, öffentliche Großveranstaltung oder Jahreshauptversammlung: Wenn hunderte oder mehrere tausend Menschen sich an einem Ort versammeln, ist höchste Aufmerksamkeit gefordert. Schnell können Diebstähle, kleinere Dispute und Diskussionen zu handfesten Ausschreitungen führen und die Atmosphäre explosiv aufladen. Konzepte für reibungslose Veranstaltungsabläufe präsentiert KÖTTER Security, Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister, am 10. und 11. Januar 2018 auf der „Best of Events“ in den Westfalenhallen Dortmund.

Gerade auf dem sensiblen Sektor der Veranstaltungssicherheit macht das individuelle Gesamtkonzept aus Dienstleistung und Technik den Unterschied. Die personelle Sicherheit reicht dabei von Einlass- und Zufahrtskontrollen über Garderoben-, Kassen- und Informationsdienste bis hin zu Streifendiensten auf dem gesamten Veranstaltungsareal und der speziellen Sicherung abgesperrter Bereiche (Backstage, Bühnen, Hallen, Messestände etc.).

Bei der Gesamtüberwachung großer und ggf. unübersichtlicher Veranstaltungsareale kommt zudem technischen Lösungen wie z. B. der Videoüberwachung zentrale Bedeutung zu. Auf der „Best of Events“ wird KÖTTER Security seine Besucher daher u. a. über den neuen KÖTTER Security Video Tower informieren − einem mehrere Meter ausfahrbareren Turm, der sich u. a. per Joystick fernsteuern lässt und der es ermöglicht, virtuelle Rundgänge über das gesamte Veranstaltungsareal durchzuführen.

Die Bilder können von geschulten Fachkräften live analysiert und bewertet werden. Dies ermöglicht beispielsweise, im Falle sich anbahnender Auseinandersetzungen auf dem Gelände die vor Ort eingesetzten Sicherheitskräfte per Funk über das Geschehen zu informieren und ohne Umwege zum Einsatzort zu lotsen. Ein weiterer Pluspunkt für mehr Sicherheit: In Verbindung mit intelligenter Analysesoftware können jederzeit Besucher gezählt und die Personendichte geprüft werden.

KÖTTER Security ermöglicht kostenfreien Besuch auf der „Best of Events“
Wer sich vor Ort über das Leistungsspektrum des bundesweit tätigen Dienstleisters informieren möchte, kann dies kostenlos tun. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an infokoetter "«@&.de und Sie erhalten kostenlose Tickets für die "Best of Events".