Herzlich willkommen
im Team von KÖTTER Personal Service!
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Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Informationen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern und mögliche Fragen so schnell wie möglich beantworten sollen. Wenn Sie die benötigten Infos nicht finden, zögern Sie bitte nicht, uns direkt anzusprechen!
So erreichen Sie uns!
KÖTTER Personal Service
Westfälische Str. 49
10711 Berlin
Telefon: 030 / 8871759-0
E-Mail: Berlin.Personalservice2koetter "«@&.de
FAQs: Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen
Wie verhalte ich mich beim Kunden?
Sie werden für den Ersteinsatz beim Kunden persönlich vorgestellt. Details erhalten Sie bei der Erstunterweisung vom Kunden. Sie sind unsere Visitenkarte beim Kunden. Ihr einwandfreies und professionelles Auftreten trägt maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Grundsätzlich ist während der Arbeitszeit die Benutzung von privaten Handys und Smartphones oder anderer mobiler Geräte nicht gestattet. Es dürfen keinerlei Gegenstände mitgenommen werden, dazu zählen u.a. Waren, Leerkartons, Muster und Büromaterial. Das Rauchen ist nur in den Pausen, außerhalb der Arbeitszeit und nur in den dafür vorgesehenen ausgeschilderten Zonen gestattet.
Wie erhalte ich Ersatz für defekten Arbeitsschutz oder gestellte Arbeitskleidung?
Wichtig: Die ausgegebene Ausrüstung ist grundsätzlich im Einsatz zu tragen. Bei Unklarheiten, defekter Ausrüstung oder sonstigen Themen wenden Sie sich direkt an die Personal- und Kundenbetreuung, bei Dringlichkeit auch an den Ansprechpartner beim Kunden.
Wie werden die Arbeitszeiten festgehalten?
Die Arbeitszeiten werden je nach Kundeneinsatz über Wochenstundennachweise (die Sie bei der Einsatzunterweisung erhalten haben) oder über digitale Systeme beim Kunden erfasst. Den genauen Ablauf erfahren Sie bei der Erstunterweisung durch die Personal- und Kundenbetreuung.
Stundennachweise, die Sie selber führen, müssen vom Kunden und Ihnen unterschrieben werden und möglichst wöchentlich der Personal- und Kundenbetreuung übermittelt werden. Zum Monatsende müssen diese Nachweise bis zum 3. Werktag der Personal- und Kundenbetreuung vorliegen.
Was muss ich tun, wenn ich krank bin oder mich verspäte?
Wenn Sie nicht zur vereinbarten Arbeitszeit erscheinen können, melden Sie sich bitte unverzüglich per Telefon bei Ihrer Personal- und Kundenbetreuung. Abhängig vom Einsatzort haben Sie ggf. einen weiteren Ansprechpartner bekommen, der ebenfalls zu informieren ist.
Weiterhin benötigen wir bei Arbeitsverhinderung ab dem ersten Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Im Übrigen beachten Sie bitte die Regelungen Ihres Arbeitsvertrags.
Was muss ich tun, wenn ich einen Arbeitsunfall oder Wegeunfall hatte?
Jeder Unfall ist nach der Erstversorgung unverzüglich der Personal- und Kundenbetreuung zu melden. Diese kümmert sich dann um den weiteren Ablauf. Hierzu benötigen wir folgende Informationen:
- Wann und wie ist der Unfall passiert?
- Gab es beteiligte Personen und/oder Zeugen?
- Welche Erstmaßnahmen sind erfolgt?
- Erfolgte eine Versorgung beim Arzt oder Krankenhaus?
Wann und wie erhalte ich meinen Lohn und meine Abrechnung?
Die Überweisung des Lohns erfolgt zum 15. des Monats. Wenn dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag fällt, kann es zu Verschiebungen nach hinten kommen. Die Lohnabrechnung können Sie digital in einem Postfach über mykoetter.de abrufen. Hierfür müssen Sie den Zugang mit den Unterlagen, die Sie nach Eintritt per Brief erhalten haben, freischalten. Andernfalls erfolgt die Zustellung per Brief. Für die korrekte Abrechnung müssen uns alle persönlichen Daten und Stundennachweise bis zum 3. Werktag des Folgemonats vorliegen.
Kann ich einen Abschlag zum Monatsanfang erhalten?
Lohnabschläge für Miete, Versicherungen etc. können im Bedarfsfall abgestimmt werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre Personal- und Kundenbetreuung.
Ich habe Fragen zu meiner Lohnabrechnung. Wer hilft mir weiter?
Wenden Sie sich mit Ihren Fragen zur Lohnabrechnung gerne an das Team der Lohnbuchhaltung. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen per Telefon unter (0201) 27 88 - 584.
Wie kann ich Urlaub beantragen?
Bitte teilen Sie Ihre Urlaubswünsche frühzeitig der Personal- und Kundenbetreuung zur Abstimmung mit. Sie erhalten ein Formular zur Antragstellung. Mit der Unterschrift durch die Personal- und Kundenbetreuung ist der Tarifurlaub genehmigt.
Die digitale Lohn- und Gehaltsabrechnung
Sie haben bereits einen Zugang und möchten sich direkt einloggen? Hier gehts lang: https://mykoetter.de/
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Rabatte - Prozente - Einkaufsvorteile
Als neues Mitglied in der "KÖTTER Family" genießen Sie zahlreiche Einkaufsvorteile: Sie bekommen Zugang zu exklusiven Mitarbeiter-Rabatten (bei z. B. Apple, Adidas, Samsung und weiteren mehr als 800 Marken-Unternehmen) über unsere eigene Corporate Benefits-Seite.
Über den Link unten können Sie sich entweder direkt einloggen oder einen neuen kostenfreien Account anlegen. Bei der ersten Anlage eines neuen Accounts werden Sie nach einem "Registrierungscode" gefragt. Verwenden Sie dafür bitte: KOETTER4ME
Hier gehts direkt zur KÖTTER Security-Seite bei Corporate Benefits: https://koetter.mitarbeiterangebote.de
KÖTTER United: Was steckt dahinter?
Wofür steht KÖTTER Services als Arbeitgeber? Dieser Frage sind wir mit Mitarbeiter/innen aller Tätigkeitsbereiche und Hierarchiestufen auf den Grund gegangen. Das Ergebnis: Innerhalb unserer Teams (in den Niederlassungen, an den Objekten, in den Abteilungen) existiert eine bemerkenswerte Teamkultur. Diese ist geprägt von Hilfsbereitschaft, Unterstützung, Zuverlässigkeit, Verantwortung und Respekt. Und genau diese Kultur präsentieren wir ab sofort unter dem Slogan "KÖTTER United". Gemeinsam arbeiten wir daran, für alle ein noch besserer Arbeitgeber zu werden!
Mitarbeiter werben Mitarbeiter: 50 € Belohnung!
Wir sind immer auf der Suche nach zuverlässigem Personal und dankbar für jede Empfehlung. Informieren Sie sich noch heute bei Ihrer Personalbetreuung oder senden Sie uns eine E-Mail an Berlin.Personalservice2koetter "«@&.de. In dieser E-Mail benötigen wir Ihre Kontaktdaten und die Kontaktdaten Ihrer Empfehlung.
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