Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Corona: Infos für unsere Mitarbeiter*innen

Corona-Mitarbeiterinfos

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

es ist uns wichtig, Sie bei diesem schwierigen Thema stets auf dem Laufenden zu halten.
Die Informationen auf dieser Seite werden regelmäßig überprüft und ggf. aktualisiert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf dieser Seite nur allgemeingültige Informationen veröffentlichen.
Spezielle Rückfragen richten Sie bitte an Ihre/n jeweiligen/n Vorgesetzte/n unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten.

Hygiene- und Verhaltenstipps im PDF-Format zum Download finden Sie hier.
Drucken Sie sich diese gerne für zuhause aus oder leiten Sie sie an Familie, Freunde und Bekannte weiter.

Ihr Schutz

Unser wichtigstes Anliegen ist, dass Sie alle gesund bleiben. Daher gilt grundsätzlich „Safety first“. Beachten Sie insbesondere die bereits auf verschiedenen Wegen kommunizierten Hygienemaßnahmen und alle weiteren Verhaltensregeln. Je nach Einsatzgebiet wurden bereits zusätzliche, kunden- bzw. objektspezifische Regeln ausgegeben, die strengstens zu beachten sind. Wir behalten die Situation ununterbrochen im Blick und werden nötige Änderungen zu bisher getroffenen Maßnahmen umgehend kommunizieren. Zu Lockerungen von Einschränkungen wie im öffentlichen Bereich kann es bei den betrieblichen Schutzmaßnahmen noch nicht kommen. Hier ist nun besonders auf das weitere Einhalten der bisherigen Schutzvorkehrungen zu achten.

Kommunikation & Erreichbarkeit & Rückfragen

Die Ihnen bekannten Ansprechpartner sind weiterhin erreichbar und stehen Ihnen für sämtliche Rückfragen zur Verfügung. Bitte nutzen Sie dazu die bekannten Kontaktdaten.

Herausforderungen bei der Kinderbetreuung

In Verbindung mit den Teilschließungen von Schulen und Kitas stehen speziell die Eltern unter uns vor großen organisatorischen Herausforderungen. Wenn auch Sie von Betreuungsproblemen betroffen sind, suchen Sie bitte kurzfristig das Gespräch mit Ihrem Einsatz- oder Objektleiter bzw. Ihrem Personal- und Kundenbetreuer. Gemeinsam werden wir nach individuellen Lösungen suchen.

Psychologische & Arbeitsmedizinische Unterstützung

Mit den aktuellen Herausforderungen geht jede/r anders um. Bei der Bewältigung dieser Situation möchten wir Sie nicht alleine lassen. Sofern Sie psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen möchten, steht Ihnen Dr. Christian Lüdke von der TERAPON Consulting GmbH (ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe) kostenfrei, vertraulich und völlig anonym zur Seite. Gleiches gilt auch für die arbeitsmedizinische Beratung zu Covid-19-Erkrankungen durch unsere Betriebsärzte. Weitere Informationen dazu finden Sie im Intranet, in der Beilage zu Ihrer Lohnabrechnung oder unter https://mykoetter.de.

Sie fühlen sich krank?

Symptome für eine Erkrankung an Covid-19 (Coronavirus) können z. B. trockener Husten, Halsschmerzen, Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Atembeschwerden bzw. Kurzatmigkeit sein. Sollten Sie Anzeichen einer gesundheitlichen Beeinträchtigung spüren, nehmen Sie bitte umgehend telefonischen Kontakt zu Ihrem Hausarzt auf und informieren Sie anschließend Ihre(n) Vorgesetze(en).

Sie hatten Kontakt mit einer infizierten Person?

Auch ohne selbst Symptome zu haben, kann der Virus weitergetragen werden. Wenn Sie Kontakt zu einer Covid-19-infzierten Person hatten oder Sie eine Quarantäneanordnung der Behörde bzw. dem Gesundheitsamt erhalten haben, dann melden Sie sich bitte vor dem Gang zur Arbeit ausschließlich telefonisch bei Ihrer/Ihrem Vorgesetzten. Kontakt bedeutet, dass mit der infizierten Person ein Gespräch über mehr als 15 Minuten mit einem Abstand von weniger als 1,5 Meter geführt wurde.

Sie waren gerade im Urlaub oder planen diesen?

Seit dem 08. November müssen sich Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen in einem ausländischen Risikogebiet aufgehalten haben, vor ihrer Ankunft in Deutschland auf www.einreiseanmeldung.de anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Sollte es in Ausnahmefällen nicht möglich sein, eine digitale Einreiseanmeldung vorzunehmen, müssen Reisende stattdessen eine Ersatzmitteilung in Papierform ausfüllen.

Ab Einreise muss sich direkt eine mindestens 10-tägige Quarantäne (eigene Wohnung, geeignete Unterkunft o. ä.) anschließen. Die Quarantäne kann frühestens durch Vorlage eines negativen SARS-CoV-2-Test ab dem 5. Tag nach der Rückkehr durch das Gesundheitsamt beendet werden. Erkundigen Sie sich vorab auf den unten verlinkten Internetseiten zu möglichen Ausnahmen und dem Thema Lohnfortzahlung für die Quarantänezeit, insbesondere wenn das Reisezielland bereits bei Reiseantritt als Risikogebiet gilt. Planen Sie am besten die Quarantäne mit in die Urlaubzeit ein. Weitere Informationen finden Reisende in einem Merkblatt sowie auf der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums oder unter Informationen der Bundesregierung zur Reiseplanung. Beachten Sie auch die Corona-Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes und die Internetseite Ihres Bundeslandes.

Weitere Informationen finden Sie zudem im KÖTTER Mitarbeiterportal unter https://mykoetter.de.

Unser Pandemiestab

Die KÖTTER Unternehmensgruppe verfügt seit über zehn Jahren über einen Pandemiestab und entsprechende Pandemiepläne. Ebenso existieren Pläne, sämtliche Geschäftsprozesse auch in solchen Situationen aufrecht zu erhalten. Der Pandemiestab berät unsere Leitungsebene fortwährend und schlägt in Abhängigkeit zur Situation entsprechende Maßnahmen vor. Wir sind von kompetenten Kollegen umgeben, die wissen was sie tun und einen großen Teil dazu beitragen, dass zahlreiche Prozesse weiterhin funktionieren.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ihre Kolleginnen und Kollegen
von KÖTTER Services

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Leistungen?

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

Kundenbetreuung

(0201) 27 88 - 388

E-Mail: infokoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren