Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

01. März 2013

Pressemitteilung

Mitarbeiter von KÖTTER Geld- & Wertdienste spenden für Kollegen

Essen/Bottrop. Solidarität nach einem verheerenden Wohnungsbrand: Mit einer Hilfsaktion unterstützen Mitarbeiter und Geschäftsführung der KÖTTER Geld- & Wertdienste GmbH & Co. KG einen langjährigen Kollegen. Der 57-Jährige hatte bei einem Brand in Bottrop seine komplette Wohnung verloren.

Unmittelbar nachdem sie von dem tragischen Unglück erfahren hatten, war bei den Mitarbeitern der Niederlassungen Dortmund und Duisburg schon die Idee geboren, innerhalb der Belegschaft zugunsten des betroffenen Kollegen zu sammeln. „Alle waren schockiert und wollten möglichst schnell helfen“, sagt Geschäftsführer Bernd Jürgens, der sich beeindruckt zeigt von diesem Engagement und von der besonderen Solidarität unter den Beschäftigten. „Hierfür möchte ich allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meine ausdrückliche Anerkennung und meinen besonderen Dank aussprechen.“

Der besondere Wert der Aktion ergibt sich dabei in doppelter Hinsicht: Zum einen ist sie eine erste Hilfe für die vielen jetzt anstehenden Kosten, zum anderen ein wichtiges Zeichen, dass der Mitarbeiter auch in dieser Situation auf die Hilfe seiner Kollegen zählen kann. 

„Für uns als Geschäftsführung ist es eine Selbstverständlichkeit, dem betroffenen Mitarbeiter ebenfalls finanziell zu helfen und die schwierige Situation so zumindest ein wenig abzumildern“, erklärt Bernd Jürgens. „Gleichzeitig möchten wir damit auch das Engagement unserer Belegschaft unterstützen.“

Weitere Pressemitteilungen

Weitere Informationen zur KÖTTER Unternehmensgruppe lassen wir Ihnen gerne zukommen.

Sprechen Sie uns an.

Presse

(0201) 27 88 - 126

E-Mail: pressekoetter "«@&.de
 

Zum Kontaktformular


Und mit dem KÖTTER Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden:

Newsletter abonnieren