24. September 2019

KÖTTER Cleaning übernimmt das operative Geschäft der Gebäudereinigung Gauglitz GmbH

Familienunternehmen baut seine Präsenz in Meißen, Dresden und Umgebung aus

Berlin/Dresden/Meißen. Durch die Übernahme des operativen Geschäfts der Gebäudereinigung Gauglitz GmbH mit Sitz in Meißen baut der bundesweit tätige Dienstleister seine Aktivitäten weiter aus. Das Familienunternehmen, das bereits mit einer eigenen Niederlassung in Dresden vertreten ist, erweitert damit seinen Kundenkreis und stärkt insbesondere die Dienstleistungen Gebäudereinigung und Hausmeisterdienste.

Mit knapp 150 Beschäftigten ist die familiengeführte Gebäudereinigung Gauglitz GmbH seit fast 30 Jahren für regionale Unternehmen und öffentliche Einrichtungen tätig. „Die Integra­tion des operativen Geschäfts dieses eingetragenen Meisterbetriebes gibt uns Rückenwind beim Ausbau unserer Markt­präsenz in Meißen, Dresden und Umgebung“, sagt Silke Krüger, Geschäftsführende Direk­torin der KÖTTER SE & Co. KG Reinigung & Service, Berlin, die ab sofort auch die Geschäfte in Meißen steuert.

Ihre Anerkennung sprach sie der bisherigen Geschäftsführerin Heike Kanig aus: „Die Gebäudereinigung Gauglitz GmbH blickt auf jahrzehntelange Erfahrung zurück und steht für hohe Qualitätsstandards und eine entsprechend hohe Kundenzufriedenheit.“ Das Leistungsportfolio umfasst die klassischen Tätigkeiten der Gebäudereinigung, u. a. Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Hausmeisterdienste. Krüger: „Damit passt es perfekt zu den Leistungen von KÖTTER Cleaning.“

Kunden profitieren von Smart Service Solutions

Für Unternehmen und Einrichtungen jeder Größenordnung in der Porzellanstadt Meißen und der Region bietet der Zusammenschluss der beiden Familienunternehmen glänzende Aussichten: Durch die Einbindung in die KÖTTER Unternehmensgruppe werden die zahlreichen Kunden zukünftig nicht nur von zusätzlichen, branchenspezifischen Reinigungsdienstleistungen (z. B. Industrie, Kliniken bzw. Krankenhäuser) profitieren, sondern auch von der Kombination mit den weiteren Sparten KÖTTER Security (Sicherheitsdienstleistungen und -technik) und KÖTTER Personal Service (u. a. Zeitarbeit für gewerbliche und kaufmännische Berufe).

Mit unserem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden: www.koetter.de/newsletter