Skip to main content

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 348

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Automaten-Service-Portal

Störungsmanagement mit KÖTTER Geld- & Wertdienste

 

Bargeld-Service-Portal

Digitales Cashmanagement mit KÖTTER Geld- & Wertdienste

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Innovationen

Pioniergeist zahlt sich aus

Innovationsmotor und Qualitätsgarant

Vor fünf Jahrzehnten fiel in Deutschland der Startschuss für Geld- und Wertdienstleistungen.
Heute sind private Anbieter wie KÖTTER Geld- & Wertdienste aus dem modernen Bargeldkreislauf nicht mehr wegzudenken. Die Branche prägen wir seit 1970 als Innovationsmotor und Qualitätsgarant.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“.

Seit über vier Jahrzehnten rollen KÖTTER Geldtransporter über Deutschlands Straßen. Wir gehören nicht nur zu den Marktführern der Branche, sondern sind auch der größte Dienstleister der Branche in Deutschland, der gänzlich unabhängig von Aktionären oder Investoren ist.

Kein Grund sich auszuruhen, finden wir. Um unsere Kunden auch zukünftig mit Innovationen zu überzeugen, betreiben wir ein tief in der Organisation verankertes Ideen- und Innovationsmanagement. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Fahrzeuge, technische Ausstattung, Infrastruktur und Digitalisierung der Prozesse.

Digitale Transformation: Cash-Management 2.0

Wie gut Bargeldversorgung via Internet funktioniert, machen die Service-Portale für unsere Kunden deutlich.

Mit dem Bargeld-Service-Portal können Sie Ihre Geldbestellungen online tätigen. Eine lückenlose Überwachung des kompletten Bargeld-Weges ist ebenfalls möglich: von der Bestellung über den Transport bis zum Auslieferungsstatus. Genau wie Ihre Geldbestellungen können Sie auch Geldentsorgungen beauftragen bzw. anschließend die Zählergebnisse abrufen.

Über unser Automaten-Service-Portal können Sie als Betreiber von Geldautomaten Störungen an diesen schnell und einfach über das Internet melden. Unser First-Line-Service übernimmt die nötigen Wartungsarbeiten oder koordiniert mögliche Technikereinsätze. Den Status der Instandsetzung haben Sie über dieses Portal in Echtzeit im Blick.

 

„Rollende Tresore“ der neuesten Generation

Unsere Geld- & Werttransporter sind einer der wichtigsten Bausteine, um die Sicherheit Ihres Geldes gewährleisten zu können. Täglich sind mehr als 200 gesicherte Spezialfahrzeuge für unsere Kunden im Einsatz. Jedes Jahr legen sie ca. 10 Millionen Kilometer zurück. Anfang 2016 haben wir damit begonnen, unsere Fahrzeugflotte auf die neueste Generation umzustellen, die sich u. a. durch folgende (Sicherheits-)Merkmale auszeichnet:

  • Spezialpanzerung für ein Maximum an Sicherheit bei gleichzeitig optimiertem Fahrzeuggewicht
  • Lückenlose GPS-/GPRS-Überwachung durch redundante elektronische Ortungssysteme unter Einsatz von Geofences
  • 8 Spezialkameras zur Überwachung des Innen- und Außenbereiches zum Schutz der Mitarbeiter und der Kundenwerte
  • Navigation unter Einsatz hochmoderner Softwarelösungen zur Tourenoptimierung (spart Zeit und Kraftstoff)
  • Optimale Laderaumausnutzung durch speziell entwickelte Laderaumregalsysteme

Darüber hinaus konnten in den letzten Jahren folgende Neuerungen erfolgreich implementiert werden:

  • Modernste Transportsicherungsgeräte, die einen maximalen Schutz der Kundenwerte bieten. Mit dem Einsatz der neuen „Geldkoffer“ wird das Überfallrisiko deutlich reduziert.
  • Neueste Scanner-Technologie, die „Track and Trace“ in Echtzeit ermöglicht.
  • Digitale Signierung bei der Quittierung von Werteübergaben.
  • RFID-gestützte Schlüsselschränke, die Schlüsselinventuren und Revisionen in Echtzeit ermöglichen.
  • Maßgeschneiderte Abwurftresorlösungen, die zur Optimierung Ihrer Prozesse beitragen.
  • Einsatz von umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Safebags (Umweltzeichen "Blauer Engel").

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Leistungen?

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

Kundenbetreuung

(0201) 27 88 - 388

E-Mail: infokoetter "«@&.de

Zum Kontaktformular