Skip to main content

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 348

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

 

 

 

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Automaten-Service-Portal

Störungsmanagement mit KÖTTER Geld- & Wertdienste

 

Bargeld-Service-Portal

Digitales Cashmanagement mit KÖTTER Geld- & Wertdienste

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Automaten-Service-Portal

Digitales Automatenmanagement inklusive Störungs- und Wartungsmanagement

Webbasiertes Automatenmanagement: Kosten senken, Prozesse beschleunigen und Transparenz schaffen

Mit dem Automaten-Service-Portal stellt KÖTTER Geld- & Wertdienste als Innovationsmotor der Branche das gesamte Management von Geldausgabeautomaten, Cash-Recyclern und Kontoauszugsdruckern auf eine neue Stufe.

Befüllung Ihrer Geldautomaten

"Just in time": Was in der Logistikbranche längst Standard ist, ist für Betreiber von Geldautomaten oftmals noch Neuland. Bei zahlreichen Kreditinstituten erfolgt der Kassettenwechsel sowie die Festlegung der Befüllmenge immer noch auf Basis von Erfahrungswerten.

Aussagekräftige Auswertungen können bei diesem Prozedere nicht gemacht werden – Prozesse lassen sich nur schwer optimieren.

 

Das KÖTTER Automaten-Service-Portal schafft Abhilfe

Das KÖTTER Automaten-Service-Portal ist die ideale Lösung zur Optimierung des Cashmanagements Ihrer Geldautomaten. Das Portal kontrolliert rund um die Uhr alle Geldbewegungen und überwacht die Bestände jedes einzelnen Automaten.

Die ständige Analyse aller Vorgänge ermöglicht eine optimierte Logistik. Ein Leerlaufen der Automaten oder eine zu häufige und oftmals unnötige Befüllung gehören damit der Vergangenheit an.

 

Ihre Vorteile liegen auf der Hand

  • Reduzierung von GA-Befüllungen: Durch die exakte software-unterstützte Planung reduzieren wir für Sie die Befüllrhytmen Ihrer Geldautomaten
  • Senkung des internen Personalaufwands: Ihre personellen Ressourcen werden nicht länger für die Überwachung und Steuerung der Geldautomaten gebunden.
  • Bewertung Ihrer Geldautomaten: Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite und empfehlen je nach Ein- oder Auszahlverhalten Ihrer Kunden zum Beispiel eine Nominalanpassung.
  • Direkte Kommunikation: Unsere geschulten Mitarbeiter informieren Sie regelmäßig über die Befüllungen und über Besonderheiten im Dispositionsmanagement.
  • Der Umweltgedanke: Bestmögliche Befüllrhytmen führen zu einer optimierten Tourenplanung und einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.


Damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, haben wir das KÖTTER Automaten-Service-Portal um eine weitere Funktion ergänzt: Webbasiertes Störungs- und Wartungsmanagement.

 

 

Umgang mit defekten Automaten

Wie jedes technische Gerät sind natürlich auch Ihre Automaten (Geldausgabeautomaten, Kontoauszugsdrucker etc.) von Störungen betroffen und müssen regelmäßig gewartet werden.

Der damit verbundene Aufwand für Ihre Mitarbeiter ist enorm: Die Störungsbeseitigung muss initiiert werden, die beauftragten Arbeiten müssen nachgehalten werden, die Unterlagen müssen archiviert werden und mindestens einmal im Jahr sollten die Automatenausfälle statistisch aufbereitet werden. Daraus resultieren erhebliche Zeitaufwände und hohe Kosten für den Verwaltungsaufwand. Verzögerte Wartungen und Instandsetzungen sind eine weitere Folge. Insgesamt ist die Bearbeitung oft intransparent.

 

Die Lösung: Webbasiertes Störungs- und Wartungsmanagement.

Das KÖTTER Automaten-Service-Portal kann „manuell“ eingetragene oder vom Automaten selbst erstellte Meldungen entgegennehmen und diese Meldungen weiter verarbeiten.

Das Portal ermöglicht damit die digitale Abwicklung des gesamten Störungs- und Wartungsmanagements: von der Störungsmeldung über die Beauftragung des KÖTTER Technikers bis hin zur Abrechnung und statistischen Auswertung vorgenommener Reparaturen und Wartungen.

 

User erhalten alle notwendigen Informationen:

  • Gemeldete Störungen (Welcher Automat? Welcher Defekt?)
  • Art der Störungsbehebung (Technikereinsatz, Störteam, „online“ etc.)
  • Wann ist der Termin der Störungsbeseitigung?
  • Wo befindet sich das Service-Team zur Störungsbehebung?
  • Wie ist der Status der Störungsbehebung?
  • Archivierte Vorgänge
  • Dokumente (Rechnungen, Verträge etc.)
  • Auswertungen & Statistiken

Sie möchten weitere Informationen zu unseren Leistungen?

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf - wir freuen uns auf Sie!

Kundenbetreuung

(0201) 27 88 - 388

E-Mail: infokoetter "«@&.de

Zum Kontaktformular