Skip to main content

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 348

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

 

 

 

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Automaten-Service-Portal

Störungsmanagement mit KÖTTER Geld- & Wertdienste

 

Bargeld-Service-Portal

Digitales Cashmanagement mit KÖTTER Geld- & Wertdienste

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Björn K.

Haustechniker bei KÖTTER Personal Service

„In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Eines für KÖTTER und eines für „meinen“ Kunden.“

Björn K. ist 31 Jahre alt und seit Oktober 2014 Mitarbeiter bei KÖTTER Personal Service. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist Björn K. als Haustechniker bei einem der größten deutschen Medienunternehmen im Einsatz.

Dank der Familie bei einem Familienunternehmen

Irgendwann stellt sich jeder die Frage „Was möchte ich beruflich machen?“. Für Björn K. ist von vornherein klar, dass das Handwerk sein zuhause ist. Ein Beruf mit viel „Spannung“ ist sein Ziel: eine Ausbildung zum Elektroniker die logische Entscheidung. Nach einer abwechslungsreichen Ausbildung und der erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfung wechselt er in den technischen Bereich eines großen Energieversorgers. Im Zuge der nächsten Jahre spezialisiert sich Björn K. immer mehr auf den Bereich der Haustechnik.

Sein Onkel (selbst bei KÖTTER Services beschäftigt), ist im Spätsommer 2014 der ausschlaggebende Punkt für eine Bewerbung auf eine offene Stelle bei KÖTTER Personal Service. „Er sprach immer mal wieder von KÖTTER. So wie es im Familienkreis üblich ist. Irgendwann haben seine Erzählungen mich neugierig gemacht, also habe ich mich spontan beworben.“ Aus der spontanen Bewerbung wird mehr: Seit Oktober 2014 ist Björn K. nun als Haustechniker/Facility Manager bei KÖTTER Personal Service beschäftig

Sein Job bei einem der größten Medienunternehmen Deutschlands

Björn K. ist für den reibungslosen Betrieb der Haustechnik bei einem der größten Kunden von KÖTTER Personal Service zuständig. Er beseitigt Störungen an den Lichtanlagen, der Lüftungsanlage sowie an Türen, Fenstern und zahlreichen weiteren Einrichtungen. Zudem koordiniert und beaufsichtigt er die Einsätze von Fremdfirmen, wenn diese zu Wartungs- oder Reparaturarbeiten im Hause sind.

„Überall geht mal etwas kaputt oder muss etwas gewartet werden – und darum kümmere ich mich dann. Ich bin oft unterwegs und treffe jeden Tag viele Kollegen. Wenn die Technik wieder funktioniert und dann noch Zeit für Fachsimpeleien mit den Kollegen bleibt, war der Tag perfekt.“ Als Anerkennung für seine Leistungen und als Zeichen für seine „Zugehörigkeit“ wurde Björn K. in den letzten Jahren immer wieder zu den Firmenfeiern des Kunden eingeladen. „Das Highlight war die Weihnachtsfeier im letzten Jahr: Die Geschäftsführung hat mir in einer Rede vor allen Kolleginnen und Kollegen für meine Arbeit gedankt. Das war ein richtig gutes Gefühl.“

Zeitarbeit: anfängliche Vorbehalte wurden schnell ausgeräumt

Nach annähernd zwei Jahren als Mitarbeiter von KÖTTER Personal Service zieht Björn K. ein positives Zwischenfazit: „Vor meiner Bewerbung hatte ich große Skepsis gegenüber der Zeitarbeit. Die ersten Zweifel konnte man mir aber bereits im Bewerbungsgespräch nehmen. Und auch die letzten Bedenken waren schnell ausgeräumt. Ich habe heute ein sehr gutes Verhältnis zum Kunden und bekomme auch von KÖTTER jede Unterstützung, die ich benötige. Wahrscheinlich bin ich der einzige, in dessen Brust zwei Herzen schlagen. Eines für KÖTTER und eines für „meinen“ Kunden.

Spricht Sie der Karriereweg von Björn K. an? Dann informieren Sie sich jetzt über die zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten bei KÖTTER Personal Service. Wir freuen uns auf Sie.

Sie möchten mehr über eine Karriere in der KÖTTER Unternehmensgruppe erfahren? Wir beraten Sie gerne!

 

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Bewerber-Hotline

(0201) 27 88 - 588

E-Mail: bewerbungkoetter "«@&.de

Zum Kontaktformular