Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

The electronic security log by KÖTTER Security

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

The customer portal of KÖTTER Personal Service

The KÖTTER Services employee portal

01. October 2019

News release

KÖTTER Security übernimmt I.S.E. Alarm-Service Berlin

-> Familienunternehmen baut seine Präsenz in der Hauptstadt aus

Berlin/Essen (01.10.2019). Mit der Übernahme der I.S.E. Alarm-Service Berlin GmbH baut KÖTTER Security, Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister, seine Aktivitäten in der Hauptstadt aus. Das Familienunternehmen stärkt damit insbesondere die Dienstleistungen Alarmaufschaltung, Revierwachdienst und Intervention für Unternehmen jeder Größenordnung in der Metropolregion.

„Diese strategische Akquisition gibt uns Rückenwind beim Ausbau unserer Marktpräsenz in Berlin und Umgebung“, sagt Rüdiger Haase, Geschäftsführender Direktor der KÖTTER SE & Co. KG Security, Berlin, der ab sofort die Geschäftsführung der I.S.E. Alarm-Service Berlin GmbH übernimmt. Seine Anerkennung sprach er dem bisherigen Inhaber und Geschäftsführer Axel Eisermann aus: „Die I.S.E. Alarm-Service Berlin GmbH blickt auf Jahrzehnte lange Erfahrung speziell in der Alarmverfolgung zurück und steht für hohe Qualitätsstandards.“

Kunden profitieren von Smart Security Solutions
Die Übernahme bedeutet für den bundesweit tätigen Facility-Services-Anbieter mit Stammsitz in Essen nicht nur einen zusätzlichen, nahe der Messe Berlin gelegenen Standort, sondern vor allem den Zugewinn von Know-how und Erfahrung der meist langjährig aktiven Mitarbeiter. „Mit I.S.E. haben wir einen Verbündeten gefunden, der sein Geschäft versteht“, ergänzt Ronny Pelka, Projektmanager bei der KÖTTER SE & Co. KG Security, Berlin, sowie Prokurist der I.S.E. Alarm-Service Berlin GmbH. „Durch die Einbindung in die KÖTTER Unternehmensgruppe werden die zahlreichen I.S.E.-Kunden zukünftig von unseren ganzheitlichen Smart Security Solutions profitieren.“ Dahinter verbergen sich ganzheitliche Lösungen, die neben sämtlichen Sicherheitsdienstleistungen auch sicherheitstechnische Syteme (Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung etc.) und Consulting-Leistungen (z. B. Risikomanagement) beinhalten können.

Synergieeffekte bieten aber nicht nur die Security-Lösungen und das bundesweite Niederlassungsnetz, sondern auch die Kombination mit den weiteren Sparten KÖTTER Cleaning (Unterhalts-, Glasreinigung etc.) und KÖTTER Personal Service (u. a. Zeitarbeit für gewerbliche und kaufmännische Berufe).

Mit unserem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden: www.koetter.de/newsletter

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

+49 (201) 27 88 - 126

Contact form

Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter