Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

The electronic security log by KÖTTER Security

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

The customer portal of KÖTTER Personal Service

The KÖTTER Services employee portal

13. December 2021

News release

Kampf gegen Corona: Neues Testzentrum in Essen-Kray geht an den Start

-> KÖTTER Services eröffnet Testzentrum für Beschäftigte und Bürger

-> Bis zu 200 Corona-Schnelltests können täglich durchgeführt werden

Essen (13.12.2021). Ein neues Testangebot gibt es seit heute, 13. Dezember in Essen-Kray. Das dort ansässige Familienunternehmen KÖTTER Services eröffnet ein eigenes Schnelltestzentrum, in dem sich sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die breite Bevölkerung auf Covid-19 testen lassen kann.

„Steigende Inzidenzen, 3G am Arbeitsplatz, 2G plus in der Freizeit – der Testbedarf ist zuletzt deutlich gestiegen,“ sagt Winfried Graf, Geschäftsführender Direktor in der KÖTTER Unternehmensgruppe. „Vor diesem Hintergrund sagen wir der Pandemie nun auch mit einem Testzentrum am Standort von KÖTTER Services den Kampf an.“

Am Montag nimmt das neue Testzentrum am Unternehmenssitz (Am Zehnthof 66) den Betrieb auf. Geschulte Mitarbeiter werden täglich bis zu 200 kostenfreier Bürgertests durchführen. Zum Einsatz kommen professionelle Antigen-Tests auf SARS-CoV-2, die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) gelistet sind und in der Europäischen Union (EU) als Nachweis gelten („EU Digital COVID-19 Certificate“).

Winfried Graf: „Wir freuen uns, mit dem Ausbau der örtlichen Testkapazitäten in diesen Zeiten einen Beitrag leisten zu können. Gleichzeitig wollen wir anderen Unternehmen aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistungen unsere umfassende Unterstützung bei der Realisierung eines eigenen Testzentrums anbieten.“

Unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus hat jede Bürgerin und jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Antigen-Schnelltest pro Woche. Termine sollten vorab unter www.koetter.de/testzentrum-essen gebucht werden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 16:00 bis 21:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr.

Further News Releases

You want more information about the KÖTTER group?

Contact us.

+49 (201) 27 88 - 126

Contact form

Stay up to date with our KÖTTER newsletter:

Subscribe to our Newsletter