Konfliktmanagement
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Mitarbeiter und Führungskräfte
Contents
Verhaltensmuster erkennen und Handlungsspielräume erweitern
„Einwände sind eine Hilfe für den Verkäufer. Kein Kunde erhebt Einwände gegen ein Angebot, das ihn völlig unberührt lässt.“
Dieses Training vermittelt nicht nur die bewährten „Werkzeuge“ für den Gesprächs- und Verhandlungserfolg, sondern überprüft auch die dafür nötige Haltung als ziel- und partnerorientierter Überzeuger. Die Balance von Effizienz und Humanität im Verhandlungsdialog wird gefördert und orientiert sich an den individuellen Talenten der Teilnehmer. Bedarfsorientiert werden die spezifischen Kommunikationskompetenzen erweitert und in Praxisübungen erlebnisorientiert verankert. Die „Kunst“ zu verkaufen und zu verhandeln wird den Teilnehmern interaktiv und nachhaltig vermittelt.
Ziele des Trainings
- Sie lernen die unterschiedlichen Beziehungsmodi in Verkaufs- und Verhandlungssituationen kennen und wie man intakte tragfähige Beziehungen bewusst herstellt.
- Sie kennen die kommunikativen Erstreaktionen für ein effektives Konfliktmanagement und den sicheren Umgang mit Einwänden/Widerständen.
- Sie erkennen prinzipielle Beweggründe sicherer und verwerten die gewonnenen Informationen für eine überzeugende Argumentation.
- Sie kennen die Auswirkungen und Ursachen von Störungen sowie mögliche Handlungsalternativen um herausfordernde Gespräche zu bewältigen.
- Sie können Widerstände im Bedarfsfall unterscheiden und haben mögliche Lösungsansätze anhand von Praxisfällen trainiert.
Details
Faculty
Security
Cleaning
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Personal Service
Duration
16
Hours
Attendance
12
per class
Graduation
Teilnahmebescheinigung
Costs
nach Vereinbarung
Place
nach Vereinbarung
Appointments
On Request