Gelingende Kommunikation
Register nowTarget group
Mitarbeiter und FührungskräfteContents
Eine Gratwanderung zwischen Sensibilisierungsübung und Verhaltensempfehlung
„Sieh sie (die Kommunikation) an als die selbstauferlegte Nötigung, das eigene Denken immer auch aus der Perspektive des anderen zu sehen!“ (nach F. Schulz von Thun)
Dargestellt wird das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Beschreibung der Reflexionswerkzeuge und Denkmodelle einer gelingenden Kommunikation und deren Einübung
weitergeführt: Kommunikation als Selbstklärung und als Akt der Verantwortungsübernahme
Das dialogische Prinzip in Mitarbeitergesprächen
Ziel: in Schulungen Beteiligung ermöglichen! Gezielt die Ebenen wechseln können!
Der Wunsch vom Steuern in Gesprächen- Phantasien zwischen Kontrollbedürfnis und Machbarkeitswahn!
Details
Faculty
Security
Cleaning
Personal Service
Arbeits- und Gesundheitsschutz
Duration
8
Hours
Attendance
15
per class
Graduation
Teilnahmebescheinigung
Costs
nach Vereinbarung
Place
nach Vereinbarung
Appointments
On Request