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Emotion Selling – Kunden „kaufen“ Emotionen

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Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte

Lehrgangsinhalte

Nutzen Sie die Macht der Sprache!

Emotional verkaufen

Kunden wollen nie nur ein Produkt oder eine Leistung kaufen, sondern immer auch die damit verbundenen Emotionen. Je positiver die sind, je mehr gute Gefühle wie Leidenschaft, Spaß oder Freiheit der Kunde spürt, desto höher ist die Kaufwahrscheinlichkeit. Emotion Selling bedeutet, alle Berührungspunkte des Kunden mit dem Unternehmen – von der Produktentwicklung bis hin zum Marketing und Vertrieb – so zu gestalten, dass sie bei ihm ein maximal positives Gefühl auslösen. Im Mittelpunkt steht dabei eine überzeugende Kommunikationsstrategie, die auf einen positiven, lösungsorientierten und motivierenden Dialog mit dem Kunden ausgerichtet ist. Das ist einfacher gesagt als getan, weil positive Äußerungen nicht immer unseren erlernten Kommunikationsmustern entsprechen.

Der Inhalt

  • Wie Kaufentscheidungen fallen: Der Weg eines Wortes durch den Kopf von Kunden 

  • Messbar besser verkaufen: Emotionen erkennen, analysieren und steuern

  • Kleine Gesten: Die Wirkung von Körpersprache im Verkauf besser verstehen und steuern

  • Wann sind Verkaufsgespräche wirklich gut? 

  • Die neue Kommunikation mit Emotion Selling

  • Die 7 wichtigsten Prinzipien des Emotion Selling

Details

Fachbereich
Security Cleaning Personal Service Arbeits- und Gesundheitsschutz

Lehrgangsdauer
16 Unterrichtsstunden

Teilnehmeranzahl
12 pro Klasse

Abschluss
Teilnahmebescheinigung

Lehrgangskosten
nach Vereinbarung

Ort
nach Vereinbarung

Termine
Auf Anfrage

Anmeldung zum Lehrgang

Schulungsprogramm Zielseite

Teil 1
Teil 2
Die Lehrgangsgebühren werden bei Antritt fällig.

 

 

 

 

 

Terapon Consulting GmbH

 

Wilhelm

Beckmann Str. 7

 

45307 Essen

 

Frau

Reinermann Jutta

 

Tel.: 02012788355

 

Mail: hotline@terapon.de