Zum Hauptinhalt springen

Wir sind für Sie da.

Kunden & Interessenten

(0201) 27 88 - 388

infokoetter "«@&.de

 

Bewerber/-innen

(0201) 27 88 - 588

bewerbungkoetter "«@&.de  

 

Presse

(0201) 27 88 - 126

pressekoetter "«@&.de

Formular Kontakt-Layer DE

Formular Kontakt-Layer DE

Standorte in Ihrer Nähe

Wir sind für Sie da

Alle Standorte und Ansprechpartner

Ihr Zugang in die digitale KÖTTER Welt

 

KÖTTER SmartControl

Das "elektronische" Wachbuch von KÖTTER Security

 

Web-Portal

Das Kundenportal von KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

Das KÖTTER Services Mitarbeiterportal

Effektive Kommunikation

Jetzt anmelden

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte

Lehrgangsinhalte

Schulung/Workshop

Ergebnis- und beziehungsorientierte Gespräche

Immer dann, wenn sich Menschen begegnen, findet Kommunikation statt. Ob im beruflichen oder privaten Kontext, sie erscheint uns meist so selbstverständlich, dass wir nur selten darüber nachdenken, was genau bei der Kommunikation zwischen Menschen passiert. Kommunikationsfähigkeit stellt den Hauptbestandteil sogenannter „sozialer Kompetenz" dar, die im beruflichen Alltag immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dieses Training widmet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, die sich folgenden Fragen stellen: Was genau macht eine gelungene  Kommunikation aus? Und vor allem: Wie können wir sie erreichen?

Ziele des Trainings

  1. Die prinzipielle Einstellung und die Kernkompetenzen für ergebnis- und beziehungs-orientierte Kommunikation und Verkaufs-/Beratungs-Dialoge sind reflektiert.

  1. Sie lernen die unterschiedlichen Beziehungsmodi in Gesprächssituationen kennen und wie man intakte tragfähige Beziehungen bewusst herstellt.

  2. Sie erkennen prinzipielle Beweggründe und Entscheidungsmotive der Kunden sicherer und verwerten die gewonnenen Informationen für eine überzeugende und nachhaltige Argumentation.

  1. Unterschiedliche Hintergründe von Widerständen können differenziert werden. Der Umgang damit ist noch zielorientierter und konfliktärmer.

Sie kennen die Voraussetzungen und Methoden für einen ansprechenden Telefonempfang/ effektive E-Mail-Kommunikation und eine serviceorientierte Kundenbetreuung – „Telefonknigge“

Details

Fachbereich
Security Cleaning Personal Service Arbeits- und Gesundheitsschutz

Lehrgangsdauer
16 Unterrichtsstunden

Teilnehmeranzahl
12 pro Klasse

Abschluss
Teilnahmebescheinigung

Lehrgangskosten
nach Vereinbarung

Ort
nach Vereinbarung

Termine
Auf Anfrage

Anmeldung zum Lehrgang

Schulungsprogramm Zielseite

Teil 1
Teil 2
Die Lehrgangsgebühren werden bei Antritt fällig.

 

 

 

Terapon Consulting GmbH

 

Wilhelm

Beckmann Str. 7

 

45307 Essen

 

Frau

Reinermann Jutta

 

Tel.: 02012788355

 

Mail: hotline@terapon.de