Konfliktmanagement

Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte
Lehrgangsinhalte
Verhaltensmuster erkennen und Handlungsspielräume erweitern „Einwände sind eine Hilfe für den Verkäufer. Kein Kunde erhebt Einwände gegen ein Angebot, das ihn völlig unberührt lässt.“ Dieses Training vermittelt nicht nur die bewährten „Werkzeuge“ für den Gesprächs- und Verhandlungserfolg, sondern überprüft auch die dafür nötige Haltung als ziel- und partnerorientierter Überzeuger. Die Balance von Effizienz und Humanität im Verhandlungsdialog wird gefördert und orientiert sich an den individuellen Talenten der Teilnehmer. Bedarfsorientiert werden die spezifischen Kommunikationskompetenzen erweitert und in Praxisübungen erlebnisorientiert verankert. Die „Kunst“ zu verkaufen und zu verhandeln wird den Teilnehmern interaktiv und nachhaltig vermittelt. Ziele des Trainings Sie lernen die unterschiedlichen Beziehungsmodi in Verkaufs- und Verhandlungssituationen kennen und wie man intakte, tragfähige Beziehungen bewusst herstellt. Sie kennen die kommunikativen Erstreaktionen für ein effektives Konfliktmanagement und den sicheren Umgang mit Einwänden/Widerständen. Sie erkennen prinzipielle Beweggründe sicher und verwerten die gewonnenen Informationen für eine überzeugende Argumentation. Sie kennen die Auswirkungen und Ursachen von Störungen sowie mögliche Handlungsalternativen, um herausfordernde Gespräche zu bewältigen. Sie können Widerstände im Bedarfsfall unterscheiden und haben mögliche Lösungsansätze anhand von Praxisfällen trainiert.
Fachbereich
Lehrgangsdauer
16 UnterrichtsstundenTeilnehmeranzahl
12Abschluss
TeilnahmebescheinigungLehrgangskosten
Nach VereinbarungTermine
01.12. -Ort
Nach Vereinbarung
Anmeldung zum Lehrgang
Adresse
Wilhelm Beckmann Str. 7
45307 Essen
Frau Jutta Reinermann