Emotion Selling – Kunden "kaufen" Emotionen

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte

Lehrgangsinhalte

Nutzen Sie die Macht der Sprache! Emotional verkaufen Kunden wollen nie nur ein Produkt oder eine Leistung kaufen, sondern immer auch die damit verbundenen Emotionen. Je positiver diese sind, je mehr gute Gefühle wie Leidenschaft, Spaß oder Freiheit der Kunde spürt, desto höher ist die Kaufwahrscheinlichkeit. Emotion Selling bedeutet, alle Berührungspunkte des Kunden mit dem Unternehmen – von der Produktentwicklung bis hin zum Marketing und Vertrieb – so zu gestalten, dass sie bei ihm ein maximal positives Gefühl auslösen. Im Mittelpunkt steht dabei eine überzeugende Kommunikationsstrategie, die auf einen positiven, lösungsorientierten und motivierenden Dialog mit dem Kunden ausgerichtet ist. Das ist einfacher gesagt als getan, weil positive Äußerungen nicht immer unseren erlernten Kommunikationsmustern entsprechen. Der Inhalt: Wie Kaufentscheidungen fallen: Der Weg eines Wortes durch den Kopf von Kunden Messbar besser verkaufen: Emotionen erkennen, analysieren und steuern Kleine Gesten: Die Wirkung von Körpersprache im Verkauf besser verstehen und steuern Wann sind Verkaufsgespräche wirklich gut? Die neue Kommunikation mit Emotion Selling Die 7 wichtigsten Prinzipien des Emotion Selling

Heftzwecke

Fachbereich

Timer

Lehrgangsdauer

16 Unterrichtsstunden
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Teilnehmeranzahl

12
Timer

Abschluss

Teilnahmebescheinigung
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Lehrgangskosten

Nach Vereinbarung
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Termine

01.12. -
Timer

Ort

Nach Vereinbarung
Frage

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Frau Jutta Reinermann