Skip to main content

Formular Kontakt-Layer EN

Formular Kontakt-Layer EN

Places in your neighbourhood

We are here for you

All locations and counterparts

Your access to the digital KÖTTER world

KÖTTER SmartControl

The electronic security log by KÖTTER Security

 

ATM service oprtal

Full service for your automatic machines by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Bargeld-Service-Portal

Digital cash logistics by KÖTTER Cash and Valuables Services

 

Web-Portal

The customer portal of KÖTTER Personal Service

 

MyKoetter.de

The KÖTTER Services employee portal

Gelingende Kommunikation

Register now

Target group

Mitarbeiter und Führungskräfte

Contents

Eine Gratwanderung zwischen Sensibilisierungsübung und Verhaltensempfehlung

„Sieh sie (die Kommunikation) an als die selbstauferlegte Nötigung, das eigene Denken immer auch aus der Perspektive des anderen zu sehen!“ (nach F. Schulz von Thun) 

  • Dargestellt wird das  Kommunikationsmodell von Schulz von Thun

  • Beschreibung der Reflexionswerkzeuge und Denkmodelle einer gelingenden Kommunikation und deren Einübung 

  • weitergeführt: Kommunikation als Selbstklärung und als Akt der Verantwortungsübernahme

  • Das dialogische Prinzip  in Mitarbeitergesprächen

  • Ziel: in Schulungen Beteiligung ermöglichen! Gezielt die Ebenen wechseln können! 

  • Der Wunsch vom Steuern in Gesprächen-  Phantasien zwischen Kontrollbedürfnis und Machbarkeitswahn!

Details

Faculty
Security Cleaning Personal Service Arbeits- und Gesundheitsschutz

Duration
8 Hours

Attendance
15 per class

Graduation
Teilnahmebescheinigung

Costs
nach Vereinbarung

Place
nach Vereinbarung

Appointments
On Request

Sign up for training

Schulungsprogramm Zielseite

Teil 1
Teil 2
Die Lehrgangsgebühren werden bei Antritt fällig.